Fuggerei ist Preisträger im bundesweiten
Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“

Am 3. August Festakt und kostenlose Führungen in der Sozialsiedlung

AUGSBURG/PM. Die Augsburger Fuggerei ist Preisträger des bundesweiten Innovationswettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“. Damit ist die Fuggerei Teil der größten Veranstaltungsreihe Deutschlands, die bereits im fünften Jahr von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ und der Deutschen Bank unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten durchgeführt wird. Gewürdigt werden das innovative Museums- und Medienkonzept der fast 500 Jahre alten Sozialstiftung. Offiziell ausgezeichnet wird die Fuggerei im Rahmen eines Festakts mit geladenen Gästen am Dienstag, 3. August 2010. Besucher der Sozialsiedlung können sich an diesem Tag von 11 Uhr an bei freiem Eintritt jeweils zur vollen Stunde (bis 17 Uhr) durch die 1521 von Jakob Fugger gestiftete „Stadt in der Stadt“ führen lassen.

Aus über 2.200 eingereichten Bewerbungen überzeugte das innovative Konzept „Museen und Medien in der Fuggerei“ die unabhängige Jury. Die Sozialsiedlung ist einer von 365 Preisträgern, die in diesem Jahr mit zukunftsfähigen Ideen Deutschland als das „Land der Ideen“ repräsentieren. Die „Ausgewählten Orte 2010“ zeigen auf vielfältige Weise die Innovations- und Gestaltungskraft Deutschlands. Infos zum Wettbewerb findet man im Internet unter www.fugger.de oder www.landderideen.de.

Bei Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:

context medien und verlag,
Candida Sisto,